HOCHWASSER IN UNSERER REGION – VIELERORTS WASSERWEHREINSÄTZE


Heute Sonntag, 30. August 2020, hatten gemäss der Kantonspolizei St.Gallen die Aufgebote der Feuerwehren für Wasserwehreinsätze im ganzen Kanton St.Gallen massiv zugenommen. In rund 50 Gemeinden wurden die zuständigen Feuerwehren aufgeboten. Nachfolgend Impressionen vom Sonntagmittag aus unserer Region.


Wil SG

Überflutete Weierwiese, wo am Sonntagnachmittag ein vierjähriger Knabe verunfallte.
Unfall-Bericht


Wil-Schwarzenbach

Schwarzenbacher Brücke


Zuzwil

Dorfbach

Gemeindepräsident Roland Hardegger inspizierte die Lage persönlich: „Nach 13:00 Uhr kam die gute Kunde von den Meteorologen des Flugshafens Zürich, dass der Niederschlag bei uns rückläufig sei. Wir hatten diesmal mehr Glück als die Rheintaler und Appenzeller.“


Oberuzwil 

Bettenauerweiher


Oberbüren-Uzwil

Bei der Autobrücke über die Thur


Henau (Uzwil)

Felsegg